Nutzen Sie die Kraft der Sonne

Warum eine Solaranlage anschaffen? Weil man dann sicher sein kann, keine Preisänderungen tragen zu müssen. Einmal montiert, stellt die Sonne uns ihre Energie zur Verfügung. Und das auf immer kostenfrei!

(c) REHAU
(c) REHAU

Und so funktioniert es: Sonnenkollektoren absorbieren solare Strahlung, wandeln sie in Wärme um und geben die Wärme an ein Wärmeträgermedium ab.

 

Dieses wird über ein Rohrsystem zum Solarspeicher gepumpt, erwärmt dort das Wasser im Speicher und strömt abgekühlt zu den Kollektoren zurück. So kann wieder von der Sonne abgestrahlte Energie aufgenommen werden. Solange nutzbare Wärme in den Kollektoren

zur Verfügung steht, hält der Regler die Pumpe in Betrieb.

 

Im Winter heizt der Kessel die fehlende Wärme nach. Je nach System steht das erwärmte Wasser für Trinkwasser- oder Heizungsanwendung zur Verfügung.

 

In den vergangenen Jahren haben wir für unsere Kunden besonders viel für die Kostenreduktion bei bestehenden Heizungsanlagen tun können.

 

Rufen Sie uns gerne an, um ein kostenloses Angebot für die Erweiterung

Ihrer bestehenden Heizungsanlage zu erhalten.

Stellenanzeigen

Klicken Sie auf das Bild um die Grafik zu vergrößern
Klicken Sie auf das Bild um die Grafik zu vergrößern


 

Schnäppchenmarkt

Wird gerade aktualisiert